Das sind wir. . . 

 

Tagesmutti Marie Lorenz

  • staatlich anerkanne Ergotherapeutin (2008)
  • Bundesverbandgeprüfte Tagesmutter (2009)
  • heilpädagogische Zusatzqualifikation (2011)
  • staatlich anerkannte Erzieherin (2012)
  • ZERTIFIZIERTE Tiertherpaeutin und Tierpädagogin (2018)

Seit Mai 2009 darf ich den immer spannenden Beruf als Tagesmutti nun ausüben.

Trotz meiner langen Berufstätigkeit bin ich immer wieder begeistert, wieviele verschiedene "kleine" Persönlichkeiten mit den Milchpiraten segeln.

Als Mutter von drei Kindern, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Ihre Kinder genauso zu betreuen, wie ich es mir für die meinen wünsche. Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin lieferte mir dabei wichtiges Basiswissen um die kindliche Entwicklung. Da ich von Anfang an Erzieherin werden wollte, habe ich mich 2009 für den Weg zur Tagespflegeperson entschieden. Im Mai 2009 machte ich mich mit der Kinderbetreuung "Sterntaler" selbstständig. Um meine tägliche Arbeit noch mehr mit dem Beruf der Ergotherapeutin verknüpfen zu können und um neue Anregungen zu bekommen, absolvierte ich 2011 die heilpädagogische Zusatzqualifikation. Als staatlich anerkannte Erzieherin seit 2012 sehe ich meine Grundqualifikation als gute Basis für die tägliche Zusammenarbeit an. 

  • Philipp Steinmetz (Mein Mann)

​Philipp arbeitet seit Mai 2017 ebenfalls als Tagesvater in der Kindertagespflege mezzopiano. Er ist ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel, bundesverband-geprüfter Tagesvater und hat kürzlich seine Ausbildung zum staatlich enerkannten Erzieher abgeschlossen.

  • "Hakenzahn" & "Rotzbacke" & "Bommel"

Unsere drei Söhne sind wichtiger Bestandteil unseres Lebens und des Alltages Ihrer Kinder. Während "Bommel" den Tag mit uns verbringt, ist "Rotzbacke" schon ein großer Junge und besucht einen Kindergarten. Unser "Hakenzahn" lernt Vormittags fleißig lesen und schreiben in der Schule. Jedoch sind die drei Nachmittags oft zum Spielen dabei und begleiten uns auch auf so manchem Ausflug.

 

Partner auf vier Pfoten - Die Stubentiger

  • Black Mopsie (Norwegische Waldkatze - Kurzhaarmix)

Unser Mopsie ist der "jüngste" im Bunde und muss noch so einiges Lernen. Er ist sehr lieb und verspielt, allerdings oft zu stützig. Er ist bei uns eher zum Spielen, Toben und Naschen zu finden. Sein Lieblingsspiel "Kinder-um-werfen" - so lange um die Beine schmusen bis der Betreffende auf dem Popo sitzt - macht den Tageskindern besonders großen Spaß.

  • Flopsy, Hopps, Eins und Marshmellow (Zwergkanninchen)

Unsere Kanninchenbande lebt in einem romantischen Fachwerkhäuschen mit Garten in unserem Innenhof. Sie freuen sich vorallem über frisches Gemüse, welches die Kinder natürlich am liebsten selber hinhalten möchten.

  • All unsere Tiere geimpft und stehen unter regelmäßiger Kontrolle durch einen städtischen Tierarzt. Sie tragen Halsbänder, sind gechipt (Tasso e.V.) und werden regelmäßig gegen Schädlinge behandelt.
  • Wir halten unsere Tiere "Artgerecht" und ermöglichen ihnen somit Freigang.
  • Wir beobachten unsere Tiere genau und achten auch im Umgang mit den Kindern auf deren Rechte und Bedürfnisse.

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!